Kontakt

Tel.: 03473 / 226100
Fax: 03473 / 226208
E-Mail schreiben

Anschrift

Ballhaus Aschersleben
Seegraben 7-8
06449 Aschersleben

Es ging um viel

Es ging um viel

an diesem 21. Mai 2023

Der DLRG-Bundesverband hatte aufgerufen; der ASB Aschersleben und das Sport- und Freizeitzentrum Ballhaus sind diesem Aufruf gefolgt.

Am Sonntag, den 21. Mai konnten in der Schwimmhalle des Ballhauses 28 Teilnehmer*innen ihre Schwimmfähigkeiten unter Beweis stellen.

Oberbürgermeister Steffen Amme wünschte zu Beginn allen Mitstreitern maximale Erfolge für den Tag, und betonte in seiner Ansprache, welchen hohen Stellenwert Schwimmen in der Gesellschaft hat.

Uta Krauß vom ASB-Aschersleben, als Initiatoren dieser Veranstaltung im Ballhaus, wies darauf hin, dass die Stadt Aschersleben mit dem Ballhaus und der dazugehörigen Schwimmhalle etwas hat, was vielerorts nicht mehr vorhanden ist, und dieses Gut unbedingt erhalten werden muss!

Die Rettungsschwimmer*innen und Prüfer*innen der ASB-Mannschaft, die sonst jede Woche im Ballhaus trainieren, gaben sich alle an diesem Sonntag große Mühe, die fleißigen Teilnehmenden anzuleiten, damit die Test´s erfolgreich absolviert wurden.

Ob Seepferdchen oder Schwimmabzeichen Bronze, Silber, Gold… Alle zeigten ihr Können und 17 Urkunden konnten ausgefüllt und übergeben werden.

Den Schwimmer*innen, die den Test diesmal noch nicht schafften wurden gute Ratschläge mit auf den Weg gegeben und dass man sich nach fleißigem Üben bereits am 09. September zum „Tag der offenen Tür“ im Ballhaus nochmals beweisen kann. Ob Wiederholung oder Steigerung, wichtig ist, immer wieder über seine Grenzen hinauszuwachsen.

Einen herzlichen Dank an die AOK Aschersleben für die finanzielle Unterstützung, an die Küchenmannschaft des ASB und die Feuerwehr Mehringen für die kulinarische Versorgung.

Wir freuen uns auf eine rettungsarme Sommerzeit und eine Wiederholung im kommenden Jahr, wenn es zum „Bundesweiten Schwimmabzeichentag“ wieder heißt:

„Zeig, was in dir steckt“

Veröffentlicht am: 24. Mai 2023

Cookie Consent mit Real Cookie Banner